Das ist unser

Landhaus Studnitz

Seit 1998 ist das Landhaus Studnitz im Besitz des Wechmarer Heimatvereins. Seitdem wurde der baufällige Rokokosaal saniert und stellt nun einen einzigartigen Festsaal in Deutschland dar. Mit Unterstützung der Gemeinde folgte der Wiederaufbau des abgerissenen Ostflügels.

Das Landhaus Studnitz dient uns als Vereinshaus. Ob Vorstandssitzungen, Chorproben, Jahreshauptversammlung, Proben der Tanzgruppen oder Theaterproben – hier findet unser Vereinsleben statt. Im Erdgeschoss gibt es einen attraktiven Ausstellungsraum, der für wechselnde Ausstellungen genutzt wird.

Landhaus außen.jpg

Geschichte

Hochzeit 3.jpg

Auch Sie können das Landhaus Studnitz nutzen!

Wir vermieten unsere Räumlichkeiten regelmäßig für Veranstaltungen.
Feiern Sie doch Ihren Geburtstag im Levin Clauß Saal oder heiraten Sie im Rokokosaal!

Landhaus veranstaltung_helena Schwaab.jpg
Hochzeit 3.jpg