Trachtentanzgruppe

Privat·1 Freunde

Info

Die Idee, eine Tanzgruppe zu gründen, reifte im Jahre 2002 im Rahmen des Festaktes zum 20-jährigen Bestehen des Wechmarer Heimatvereins e.V.. Das Ensemble „La Volte“ präsentierte am Samstag auf dem Tanzboden Volkstänze und weckte die Lust zum Mitmachen. Bereits am darauffolgenden Montag fanden sich die ersten Mitglieder des Heimatvereins zur ersten Probe ein.

Inzwischen sind wir 19 Tänzer, welche sich jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im Landhaus Studnitz treffen, um unter Leitung von Anke Hopf und Doris Böttche neue Tänze zu lernen und bereits Bekanntes in fröhlicher Runde zu proben.

Wer Lust am Tanzen und geselligen Beisammensein hat, ist gern eingeladen, bei uns mitzumachen. Einfach bei einer unserer Proben vorbei schauen!

Zu unserem Repertoire zählen in erster Linie Thüringer Volkstänze. Nach all den Proben freuen wir uns natürlich darauf, unsere Tänze auch zu präsentieren. Nachfolgend ein paar Impressionen unserer Auftritte:

Info

• Privat

Nur genehmigte Mitglieder können diese Gruppe sehen.

• Sichtbar

Wird Website-Besuchern angezeigt.